Die INTERBOOT setzt Signale für die neue Saison.
„Leinen los“ heißt es von Samstag, 22. bis Sonntag, 30. September 2012 in Friedrichshafen. Die internationale Wassersport-Ausstellung INTERBOOT legt dann zum mittlerweile 51. Mal in die facettenreiche Welt des Wassersports ab. Mit an Bord sind voraussichtlich wieder rund 500 Aussteller, die auf dem Messegelände, dem Messe-See und dem Bodensee zeigen, was der Markt aktuell zu bieten hat.
„Die INTERBOOT ist mit ihrem Septembertermin am Ende der Wassersportsaison ein wichtiger Impulsgeber für das kommende Jahr – und zwar für die gesamte Branche“, ist sich Messechef Klaus Wellmann sicher. Neun Tage lang werden die maritim gestalteten Messehallen sowie der Bodensee zum Eldorado für alle Wassersport-Begeisterten.
Im INTERBOOT-Hafen stehen Segel- und Motorboote für Probefahrten bereit. PS-Stärke steht bei der „Liquid Quarter Mile“ vor der Friedrichshafener Uferpromenade im Vordergrund. Der Messe-See dagegen verwandelt sich zum Wassersportrevier für Kinder und Erwachsene. Dort stehen Kajaks, Kanus sowie Segel- und Schlauchboote für eine Probefahrt bereit. Fans der Trend-Wassersportart Wakeboarden kommen hier ebenso auf ihre Kosten: An einer Liftanlage können die Besucher selbst aktiv werden und einen Sprung über die Welle wagen. Außerdem findet erneut der Wakeboard-Wettbewerb „Cash for tricks“ statt. „Die Möglichkeiten, die der INTERBOOT-Hafen bietet und das umfangreiche Rahmenprogramm sind unser Markenzeichen und werden von Ausstellern und Besuchern sehr gerne genutzt“, verdeutlicht INTERBOOT-Projektleiter Dirk Kreidenweiß.