Pressemitteilung Zodiac

Zodiac Logo 2012


Die Gruppe ZODIAC MARINE & POOL möchte ihre Positionierung im Bereich Freizeit-Wassersport, vertreten durch die Firma ZODIAC INTERNATIONAL, bekräftigen, insbesondere anhand einer starken und unverwechselbaren Corporate Identity. Mit einem Vertriebsnetz von weltweit über 1600 Verkaufsstellen, vertreten in mehr als 90 Ländern, ist Zodiac International weltweiter Marktführer im Bereich der Semi-Rigids (RIBS) und der Schlauchboote.

Ein neues Logo, um die Positionierung der Marke zu bekräftigen.

Das neue Logo gibt die ganze Dynamik und den Elan der Erneuerung wieder, was bezeichnend für die Aktivitäten von Zodiac International ist.
Die Wahl der blauen Farbe für das neue Logo soll die Verbindung der Marke zur Maritimen Welt bekräftigen. Die Linien des Logos sind im Einklang mit dem legendären Z, das jedoch einer Verjüngungskur unterzogen wurde, um so die kürzlich von der Marke umgesetzte strategische Neuorientierung zu unterstreichen.

Die letzten Monate waren in der Tat geprägt von der kompletten Erneuerung der Semi-Rigid Boote, der Verbesserung der von der Marke angebotenem Service und durch eine verstärkten Kommunikation. Der Moment war also gekommen, diese Neuheiten mit einem neuen Zodiac® Logo zu begleiten, welches den Schwung wiedergibt, den das Unternehmen seiner Entwicklung in den letzten Monaten verliehen hat.

Erinnerung an die Grundwerte der Marke ZODIAC®

Das neue Logo Zodiac® bietet die Gelegenheit, um an die Grundwerte der Marke zu erinnern:

Qualität, Sicherheit, Vertrauen, Abenteuer.


Qualität
Auf die Qualität hat Zodiac® stets sein Hauptaugenmerk gelegt und damit seine Boote berühmt gemacht. Jeder Bestandteil der Produkte wird Labortests unterzogen. Der Kundendienst ist in 90 Ländern vertreten und ermöglicht es jedem unserer Kunden, überall auf der Welt beruhigt zu navigieren.

Sicherheit
Konstruiert um allen Witterungsbedingungen auf See zu trotzen, bieten Zodiac® Boote eine unvergleichliche Sicherheit, die wesentlich zum Erfolg der Marke seit über 70 Jahren beiträgt.

Vertrauen
Die Zuverlässigkeit der Zodiac® Boote hat es der Marke ermöglicht, im Laufe der Zeit das Vertrauen der Kunden und deren Familien gewinnen zu können, was ganze Generationen von leidenschaftlichen Bootsfahrern hervorgebracht hat, die an den Werten von Zodiac® und ihren Produkten festhalten.

Abenteuer
Wenn man mit einem Zodiac® Boot auf das Meer hinausfährt, liebt man das Unterwartete, die Kraft der Elemente und des Wassers… Bei jedem Wetter auf Abenteuersuche gehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Die neue Corporate Identity von Zodiac International wird zunächst für die neue Produktreihe N-ZO (N-ZO 600 und N-ZO 680) zur Anwendung gelangen, dann ab Oktober 2012 für alle Produkte der Marke und ihre Kommunikationsträger.